Eintracht Frankfurt zeigt Interesse an Marmoush

9. Februar 2023 | Bundesliga | BY Jannek Ringen

News | Bei Eintracht Frankfurt laufen die Planungen für die kommende Saison bereits auf Hochtouren. Der Champions League Achtelfinalist streckt nun seine Fühler nach Omar Marmoush vom VfL Wolfsburg aus.

Eintracht heiß auf Marmoush

Wie Sport1 berichetet, hat Eintracht Frankfurt Interesse an Wolfsburgs Omar Marmoush (24) gezeigt. Der Offensivspieler hat sich bereits im Dezember dazu entschlossen, seinen Vertrag bei den Niedersachsen nicht zu verlängern. Der Vertrag des Ägypters läuft im Sommer aus. Marmoush ist nach Ellyes Skhiri (27) und Dennis Geiger (24) bereits der dritte Profi mit auslaufendem Vertrag, der bei der Eintracht auf der Liste steht. Krösche und Glasner basteln also weiter an einem Kader, der für eine Doppelbelastung gemacht ist.

Mehr News und Storys rund um die Bundesliga



Bereits im Sommer wurde Marmoush mit Gladbach, Brentford oder Borussia Dortmund in Verbindung gebracht. Ein Transfer kam damals nicht zustande. In der Bundesliga machte der agile Offensivspieler in dieser Saison 19 Einsätze, davon acht in der Startelf. In diesen Spielen konnte er drei Tore erzielen. Niko Kovac würde sich einen Verbleib von Marmoush beim VfL wünschen. „Ich würde mir wünschen, dass er bleibt. Er ist ein guter Junge, ein guter Fußballer“, erklärte der Übungsleiter während des Trainingslagers in Portugal. Dem VfL werden noch Außenseiterchancen im Poker gegeben, jedoch müsste man sich finanziell deutlich strecken.

(Photo by RONNY HARTMANN/AFP via Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.