Offiziell! Angelo Fulgini verlässt Mainz 05 und wechselt zum RC Lens

1. Februar 2023 | Bundesliga | BY Steven Busch

News | Voller Vorschusslorbeeren war Spielmacher Angelo Fulgini im vergangenen Sommer zum 1. FSV Mainz 05 gewechselt. Die Darbietungen des Franzosen in der Fußball-Bundesliga gestalteten sich jedoch zumeist wenig überzeugend. Jetzt wurde das Kapitel kurz vor Transferschluss wieder beendet und den Mittelfeldakteur zieht es zunächst auf Leihbasis zum Ligue-1-Tabellenzweiten RC Lens.

Fulgini – Leihe zum RC Lens mit verpflichtender Kaufoption in Höhe von 7,5 Millionen Euro

Der 1. FSV Mainz 05 bereitet sich derzeit auf die heutige DFB-Pokal-Partie gegen den Branchenprimus FC Bayern München (20:45 Uhr) vor. Nicht mehr zum Spieltagskader gehören wird Angelo Fulgini. Wie der Karnevalsverein offiziell mitteilte, wird der Franzose bis zum Saisonende an den aktuellen Tabellenzweiten der Ligue 1, RC Lens, verliehen. Im Anschluss greift eine verpflichtende Kaufoption in Höhe von kolportierten 7,5 Millionen Euro.



Die Liaison zwischen dem 26-jährigen Fulgini und dem Bundesliga-Tabellenelften dauerte lediglich ein halbes Jahr. Im Sommer 2022 war der technisch versierte Spielgestalter für 6 Millionen Euro Ablöse – inklusive großer Erwartungen – von Angers SCO in die rheinland-pfälzische Landeshauptstadt gewechselt – ausgestattet mit einem Kontrakt bis 2026. Trotz vielversprechender Ansätze konnte der 1,83 m große Rechtsfuß jedoch nie restlos überzeugen (zwei Assists in 18 Pflichtspielen). Nun erfolgte die, zumindest temporäre, Trennung.

Mehr News und Stories rund um die deutsche Bundesliga

(Photo by Alex Grimm/Getty Images)

Steven Busch

Die Außenristpässe eines Tomás Rosicky entfachten seinen Enthusiasmus für den Fußball und die Affinität zu den schwarzgelben Borussen aus dem Ruhrgebiet. WM-Held Mario Götze brach ihm mit dem Wechsel in den Süden der Republik einst sein Fanherz und der Glaube an die Fußballromantik schwand.


Ähnliche Artikel