Hannover 96 | Ärger wegen Breitenreiter-Vertrag

1. August 2018 | News | BY Nico Scheck

Hannover 96 hat sich unter Trainer André Breitenreiter (44) ordentlich entwickelt. Erst gelang der Wiederaufstieg in die Bundesliga und in der letzten Saison sicherten sich die 96er mit Rang 13 den Klassenerhalt. Kein Wunder also, dass Hannover den 2019 auslaufenden Vertrag verlängern möchte. Doch das gestaltet sich als schwierig.

 

Erstes Angebot zu schlecht

Denn wie die „Bild“ berichtet, soll das erste Vertragsangebot für Breitenreiter zu schlecht gewesen sein. Bisher verdient der 44-jährige jährlich rund 1,5 Millionen Euro. Wichtig für Breitenreiter: In dem neuen Vertrag soll sich auch die Wertschätzung an seiner Arbeit widerspiegeln. Nun steht ein Gespräch zwischen Trainer-Berater Alen Augustincic und 96-Manager Horst Heldt auf der Agenda. Und das ist auch dringend notwendig. Sowohl bei der Vertragslaufzeit als auch beim Gehalt bestünden noch sehr unterschiedliche Vorstellungen, so die „Bild“ weiter.

Die Vertragsgespräche möchte Breitenreiter nicht kommentieren, doch dafür prangert er die Zurückhaltung des Klubs bei den Transfers an:

Bei den Jungs, die wir verpflichtet haben, ist das super umgesetzt worden. Aber in der Breite des Kaders sind wir noch nicht ausreichend besetzt […] Wir können z.B. nicht Dreierkette trainieren, weil wir keine zwei Dreierketten zusammen bekommen. Andere Vereine haben acht Innenverteidiger… Es fehlt bei uns ein Innenverteidiger. Was ist denn, wenn sich einer von unseren Innenverteidigern verletzt? Ich will nichts erzwingen, ich kann nur auf die Notwendigkeit hinweisen.

Kurios: Gestern verletzte sich Timo Hübers im Training am Knie, eine genaue Diagnose steht noch aus. Die Hannover-Bosse haben also noch reichlich Arbeit bis zum Bundesligaauftakt vor sich. Denn mit einem Trainer, dessen Vertrag zum Ende hin ausläuft, in die Saison zu gehen, könnte für Unruhe in der Mannschaft sorgen.

 

(Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)

Nico Scheck

Aufgewachsen mit Elber, verzaubert von Ronaldinho. Talent reichte nur für die Kreisliga, also ging es in den Journalismus. Seit 2017: 90PLUS. Manchmal: SEO. Immer: Fußball. Joga Bonito statt Catenaccio.


Ähnliche Artikel