1. FC Heidenheim: Frank Schmidt verlängert langfristig!

7. Oktober 2021 | News | BY Gero Lange

News | Der 1. FC Heidenheim und Trainer Frank Schmidt haben den Vertrag vorzeitig bis 2027 verlängert. Schmidt ist bereits seit 2007 im Amt.

1. FC Heidenheim: Frank Schmidt verlängert bis 2027

Wie der 1. FC Heidenheim am Mittwoch mitteilte, hat Trainer Frank Schmidt (47) seinen Vertrag bis 2027 verlängert. Sein ursprüngliches Arbeitspapier hätte noch bis 2023 Gültigkeit besessen. Der Aufsichtsratsvorsitzende Klaus Mayer verkündete dies zuerst auf der Mitgliederversammlung des Vereins am Mittwochabend.



„Die erfolgreiche Entwicklung, die wir in den vergangenen Jahren beim FCH gemeinsam genommen haben, ist noch lange nicht zu Ende. Jedes Jahr bringt andere Rahmenbedingungen und veränderte Vorzeichen mit sich“, so Schmidt.

Der 47-Jährige fügte hinzu: „Gleichzeitig ist der FCH stets ambitioniert, sich als Verein weiterzuentwickeln. Sich diesen Herausforderungen zu stellen, treibt mich als Trainer auch nach dieser langen Amtszeit immer wieder aufs Neue an, genauso wie die erfolgreiche Zusammenarbeit mit meinem Trainer- und Funktionsteam.“

Abschließend verkündete Schmidt: „Ich freue mich auf die Aufgaben in den nächsten Jahren, wir sind noch nicht fertig!“ Bereits seit 2007 bekleidet er beim 1. FC Heidenheim das Amt des Trainers. Damals spielte der Verein noch in der Oberliga.

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

Schmidt führte den Verein dann bis in die 2. Bundesliga. Beinahe wäre der Aufstieg in die Bundesliga geglückt, allerdings scheiterte man in der Relegation 2020 gegen Werder Bremen. Mit mittlerweile 14 Jahren im Amt ist Schmidt der dienstälteste Trainer im deutschen Profifußball.

(Photo by Stuart Franklin/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel