Hertha BSC | Bobic stärkt Dardai den Rücken: „Pal hat unser Vertrauen“

23. Oktober 2021 | Bundesliga | BY Michael Bojkov

News | Nach dem schwachen Saisonstart machte schnell das Gerücht die Runde, Trainer Dardai würde bei Hertha BSC erneut vor dem Aus stehen. Vor dem wichtigen Heimspiel gegen Mönchengladbach bezogen sowohl Dardai als auch Sportdirektor Bobic Stellung.

Dardai fühlt sich wohl bei Hertha BSC

Auf die Frage, wie es aktuell um seine Person bei Hertha BSC stehe, antwortete Pal Dardai (45) unbesorgt. „Wenn ich über das Olympia-Gelände laufe, bleiben die Autos stehen. Noch nie habe ich von der Stadt und den Menschen hier mehr Liebe gespürt als in den letzte drei Wochen“, so der Ungar vor dem Duell mit Borussia Mönchengladbach gegenüber Sky.

Auch unterstrich er das vertrauensvolle Verhältnis zum neuen Sport-Geschäftsführer Fredi Bobic (49), er sei „immer korrekt zu mir gewesen.“ Über die aktuellen Gerüchte rund um sein Standing im Verein müsse er „manchmal schmunzeln“, für ihn sei das kein Problem. Viel wichtiger sei, dass er intern das Vertrauen spürt. „Solange die Spieler vertrauen in den Trainerstab haben, ist das ein geiler Job“, so Dardai.



Aktuelle News und Stories rund um die Bundesliga

Auch Bobic äußerte sich am Sky-Mikrofon, deckte seinem Trainer den Rücken. „Pal hat unser Vertrauen“, so der ehemalige Sportdirektor von Eintracht Frankfurt. Gerüchte, wonach Bobic Gespräche mit Domenico Tedesco (36) geführt haben soll, wollte er nicht bestätigen, vermied gleichzeitig aber ein Dementi. Sollte die Hertha das wichtige Heimspiel gegen Mönchengladbach verlieren, wird sich Bobic wohl früher oder später erneut zu der Thematik äußern müssen.

Photo by Getty

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.