Transfer vor Abschluss – Hertha BSC holt wohl Dong-jun Lee

27. Januar 2022 | News | BY Hendrik Wiese

News: Hertha BSC sucht händedringend nach neuen Spielern für die Rückrunde. Nach der Verpflichtung von Mark-Oliver Kempf soll nun ein Offensivspieler verpflichtet werden. Die Wahl fiel offenbar auf Dong-jun Lee.

Lee – Wechsel dank Ausstiegsklausel

Wie „kicker“ und „Bild“ übereinstimmend berichten, wird zur Rückrunde ein neuer Name im Olympiastadion in Berlin die Außenbahnen beackern. Dong-jun Lee (24) von Ulsan Hyundai steht vor einem Wechsel zum Hauptstadtklub. Der Spieler sei bereits von der Nationalmannschaft abgereist, um in Deutschland den obligatorischen Medizincheck durchführen zu können.

Der Südkoreaner darf demnach aufgrund einer Ausstiegsklausel für unter einer Million Euro den Verein wechseln. In der K-League lief Lee in 49 Partien auf und konnte 14 Tore erzielen. In der Bundesliga soll er mithelfen, die lahmende Offensive der alten Dame (22 Tore) zu beleben.

Der 24-Jährige wäre nach Marc-Oliver Kempf (26) und Frederik Andre Björkan (23) der dritte Winter-Neuzugang.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by SHINJI AKAGI/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.