Hertha BSC | Offiziell: Björkan erster Winter-Neuzugang

1. Dezember 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Hertha BSC verstärkt zu Beginn des kommenden Jahres seinen Kader. Als Linksverteidiger stößt Frederik André Björkan vom F.K. Bodø/Glimt zur Mannschaft.

Hertha BSC: Björkan kommt als Winterneuzugang aus Norwegen

Bei Hertha BSC kehrt weiterhin keine Ruhe ein. Am Montag trennte sich der Klub von Trainer Pál Dárdai (45) und ersetzte ihn durch Tayfun Korkut (47). Der neue Coach darf sich auf Verstärkung zur Rückrunde freuen.

Wie Hertha BSC jetzt offiziell bestätigt hat, wird Frederik André Björkan (23) vom FK Bodø/Glimt nach Berlin wechseln. Der Linksverteidiger erhält in der Hauptstadt einen Vertrag bis 2025. Sein aktuelles Arbeitspapier beim amtierenden norwegischen Meister endet am 31.12.2021, sodass er ablösefrei zur Alten Dame geht.

 

Vorher stehen für den Nationalspieler Björkan noch zwei Ligaspiele an, wo er beste Chancen besitzt, den Titel mit Bodø/Glimt zu verteidigen. Zudem kann der Klub sich den Gruppensieg in der Conference League sichern, wo er mit einem sensationellen 6:1-Erfolg über die Roma auf sich aufmerksam machte.

Fredi Bobic (50), Geschäftsführer Sport der Berliner, freut sich auf den Neuzugang: „Fredrik bringt viel Dynamik mit und spult in jedem Spiel ein hohes Pensum ab. Er interpretiert den Linksverteidiger offensiv, ohne dabei seine defensiven Aufgaben außer Acht zu lassen. Wir freuen uns, dass Fredrik sich für Hertha BSC entschieden hat.“

Mehr Informationen zur Bundesliga 

Bei der Hertha soll der Norweger die Baustelle auf der linken Seite schließen. Marvin Plattenhardt (29) und Maximilian Mittelstädt (24) brachten schon seit längerer Zeit kaum überzeugende Leistungen. Beide Verträge laufen noch bis zum 30.06.2023.

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel