Hertha BSC | Torhüter Christensen soll aus Odense kommen

25. August 2021 | Bundesliga | BY Yannick Lassmann

News | Hertha BSC wird durch Oliver Christensen schon bald Verstärkung auf der Torwartposition begrüßen. Der Däne wechselt von Odense BK in die Bundesliga.

Hertha BSC: Christensen soll Schwolow Druck machen

Hertha BSC verkaufte jüngst Matheus Cunha (22) an Atletico Madrid. Die Ablöse von über 30 Millionen Euro soll teilweise auch in den Kader fließen. Nach Informationen der Bild befindet sich Torwart Oliver Christensen (22) auf dem Weg in die Hauptstadt. Der Däne habe bereits beim Training seines bisherige Arbeitgebers Odense BK gefehlt. In Berlin solle er den Konkurrenzkampf erhöhen. Alexander Schwolow (29) galt bislang als absolut unumstritten, da Rune Jarstein (36) aufgrund einer Herzmuskelentzündung infolge einer Corona-Infektion immer noch nicht ins Training einsteigen konnte.

 

Mit Christensen stößt ein talentierter Schlussmann zur Hertha, der bereits für die dänische Nationalmannschaft auflief. Zudem war er Nummer eins der U21-Auswahl, die bei der EM im Viertelfinale am späteren Sieger Deutschland scheiterte. In den vergangenen Wochen wurde er schon mit dem Hamburger SV in Verbindung gebracht. Die aufgerufene Ablöse von drei Millionen Euro erwies sich für den Zweitligisten als zu hoch. Der Hauptstadtklub kann sie dagegen problemlos stemmen.

Mehr Informationen zur Bundesliga

(Photo: fotografclausbech.dk/ Claus Bech)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel