Magath bestätigt Hertha-Abschied: „Das Projekt ist beendet“ – Die Stimmen zur Relegation zwischen dem HSV und Hertha BSC

23. Mai 2022 | Bundesliga | BY Michael Bojkov

Stimmen | Hertha BSC gewinnt mit 2:0 beim HSV und bleibt damit erstklassig. Die Hamburger müssen derweil ihre fünfte Zweitliga-Saison in Folge antreten. Entsprechend waren die Gemüter nach Abpfiff am Sky-Mikrofon.

Hertha BSC hält die Klasse – Boateng: „Es ist wie ein Meistertitel“

Fredi Bobic (Sport-Geschäftsführer Hertha BSC): „Unglaublich gefightet, unglaublich kompakt gewesen, früh vorne angegriffen. Wir haben die Hamburger wenig ins Spiel kommen lassen, und dann natürlich auch eiskalt zugeschlagen. Wir haben das wirklich sehr gut gemacht im Verbund, und die Leidenschaft, wie wir gegen jeden Ball gefightet haben, war beeindruckend. So spielt eine Mannschaft. Es hat lange genug gebraucht, bis sie sich finden. Zum Glück war es heute so weit.“

Auf die Frage, wie es mit Trainer Felix Magath weitergehe, antwortete Bobic: „Er war unser Retter, nicht das Projekt“. Die Zeichen deuten wohl auf eine Trennung. In Kürze sollen Gespräche stattfinden.

Auch Magath selbst bestätigte die Beendung der Zusammenarbeit: „Das Projekt ist beendet. Meine Aufgabe war, den Klassenerhalt zu schaffen, und das ist jetzt erledigt.“

Aktuelle News und Storys rund um die Bundesliga

Kevin-Prince Boateng (Hertha BSC): „Ich bin erstmal zusammengesackt, ich war kaputt. Wir haben alles reingehauen, ich bin so stolz auf die Jungs. Es ist natürlich nicht einfach: Im ersten Spiel spielst du gar nicht gut, verlierst, dann musst du hier her kommen, in diesen Hexenkessel, musst das Ding drehen. Und ich glaube, von der ersten bis zur letzten Sekunde hat man gesehen, dass wir es wollten. Es ist wie ein Meistertitel.“

Sebastian Schonlau (HSV): „Klar, wenn du so ein Ding verlierst heute, dann tut’s weh. Wir haben uns das sicherlich ganz anders vorgestellt von Anfang an, kriegen das frühe Gegentor. Es ist einfach beschissen.“

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.


Ähnliche Artikel