„Ich bin geschmeichelt, aber…“ – Bellerin über Wenger, Valverde und mehr

6. Juni 2017 | News | BY Christoph Albers

Die Gerüchte um das Interesse des FC Barcelona an Hector Bellerin sind schon lange im Gespräch. Die Katalanen sind nach wie vor auf der Suche nach einem Rechtsverteidiger und nun, mit Ernesto Valverde als neuem Trainer, soll Bellerin endgültig nach Barcelona zurückkehren. Im Interview mit dem Barça-Hausblatt „Sport“ bezog er nun Stellung.

„Valverde wird ein guter Trainer für Barcelona sein“

Unter Arsene Wenger saß Bellerin zuletzt sogar auf der Bank, nachdem Wenger auf ein System mit Dreierkette umstellte. Sein Verhältnis zum Trainer hätte darunter aber nicht gelitten.

Bellerin: „Mein Verhältnis zu Wenger ist gut. Mit Systemwechsel wollte er einen anderen Spieler auf der Außenbahn, das ist etwas, da man verstehen kann. […] Mein Verhältnis zum Trainer hat dadurch keinen Schaden genommen. Man muss die Entscheidungen respektieren.“ [Sport]

Vor diesem Hintergrund sei es für ihn auch kein Problem, dass Wenger seinen Vertrag bei den „Gunners“ nochmal verlängert hat.

Bellerin: „Auch wenn ein anderer Trainer gekommen wäre, wäre Arsenal immer noch mein Verein. Es hat sich nichts verändert, ich habe hier noch einen Vertrag. Dass der Trainer bleibt ist gut für viele Spieler, aber es ändert nichts für mich.“ [Sport]

Ausschließen wollte er einen Wechsel aber auch nichts, im Fußball wisse man ja nie sicher, was noch passiert. Zum Trainerwechsel beim FC Barcelona äußerte er sich dann schließlich auch noch.

Bellerin: „Es ist schwer in England Spiele zu sehen die nicht gerade Madrid ohne Barcelona sind, aber ich habe ihn verfolgt und er ist ein Trainer der gerne guten Fußball spielen lässt. Er war überall erfolgreich, wo er gearbeitet hat und er wird ein guter Trainer für Barcelona sein.“ [Sport]

Konkret angesprochen auf das Interesse der Katalanen entgegnete er nur, dass er sehr geschmeichelt sei. Bellerin wechselte 2011 aus der Jugend des FC Barcelona zum FC Arsenal und ist gebürtiger Katalane. Dieses Interview wird sicherlich nicht das Ende der Gerüchte bedeuten, vielmehr könnten sie und noch den ganzen Sommer begleiten.

 

(Photo by Marco Rosi/Getty Images)

Christoph Albers

Cruyff-Jünger und Taktik-Liebhaber. Mag präzise Schnittstellen-Pässe, schwarze Leder-Fußballschuhe, Retro-Trikots und hat einen unerklärlichen Hang zu Fußball-Finanzen. Seit 2016 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel