Inter beschäftigt sich mit Conte – Trainer nicht restlos überzeugt

9. April 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Zwar steht Inter in der italienischen Serie A auf Platz 3 und hat gute Chancen auf eine Teilnahme an der Champions League in der kommenden Saison, unumstritten ist Cheftrainer Luciano Spalletti aber nicht. Das Aus in der Champions League, das frühe Aus in der Europa League und die fehlende Konkurrenzfähigkeit im Titelkampf der Serie A sollen dabei die Hauptgründe sein.

Conte fordert hohes Gehalt

Inter-Präsident Steven Zhang hat offenbar die Idee Antonio Conte, den Ex-Trainer von Juventus und Chelsea, zu Inter zu lotsen. Laut der „Gazzetta dello Sport“ hat Zhang deswegen Beppe Marotta beauftragt, der die Möglichkeiten einer Conte-Verpflichtung ausloten soll. Im Sommer, so heißt es, wäre Conte wieder bereit für einen neuen Job, welche Liga er präferiert ist aber unklar.

Für Inter wird es aber nicht einfach Antonio Conte von einem Wechsel zu überzeugen. Denn laut dem Bericht der „Gazzetta dello Sport“ würde Luciano Spalletti eine extrem hohe Abfindung kassieren, zudem sei Conte zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht restlos von einem Engagement bei Inter überzeugt und fordert, falls man sich annähert, 10 Millionen Euro pro Jahr. Es ist also noch ein weiter Weg.

Manuel Behlert

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.