Kehrt Juan Bernat in die Bundesliga zurück?

15. August 2023 | News | BY Hendrik Wiese

News: Juan Bernat ist bei Paris Saint-Germain auf dem Abstellgleis. Der Spanier besitzt offenbar jedoch zwei Offerten aus der Bundesliga. 

Juan Bernat – Union Berlin und Bayer Leverkusen interessiert

„Juan Bernat ist Schuld“. Diese Worte sind jedem Fan eines Bundesligisten wohl ein Begriff. Laut einem Bericht der „L´Équipe“ scheint es nun möglich, dass Uli Hoeneß seinen Sündenbock wieder häufiger zu sehen bekommt. Der Linksverteidiger, der Paris Saint-Germain unbedingt verlassen soll, steht auf dem Zettel von Union Berlin und Bayer Leverkusen.

 



 

Dem Bericht zufolge arbeiten die beiden Bundesligisten an einer Leihe. Der 30-Jährige, der vertraglich noch bis 2025 an die Pariser gebunden ist, besitzt aber auch Interessenten aus Saudi-Arabien. In seiner Vita stehen 76 Spiele in der deutschen Beletage, in denen ihm drei Tore und weitere sechs Vorlagen gelungen sind. Beim FC Bayern schaffte es der Linksfuß jedoch nicht, sich langfristig als Stammspieler festzuspielen.

Nichtsdestotrotz ist das Gerücht mit Vorsicht zu genießen. Union Berlin wird in Kürze Robin Gosens für die Position des linken Schienenspielers vorstellen, Bayer Leverkusen hat sich bereits mit Alejandro Grimaldo verstärkt. Dringender Bedarf besteht für beide Vereine also nicht wirklich.

Mehr News und Storys rund um die Bundesliga

(Photo by Alex Grimm/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel