Juventus | Stürmertalent Kean nach Nizza?

8. August 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der junge französische Stürmer Moise Kean hat bei Juventus Turin zumindest kurzfristig geringe Chancen auf regelmäßige Einsätze, dafür ist die Konkurrenz im Sturm zu groß. Die Italiener halten große Stücke auf den 18-jährigen, der auch mit Eintracht Frankfurt in Verbindung gebracht wurde. Das Gesamtpaket war für die SGE aber nicht stemmbar. 

 

Nizza-Wechsel denkbar

Wie die italienische „Gazzetta dello Sport“ berichtet zeigt OGC Nizza Interesse an einer Verpflichtung von Kean. Insbesondere falls Mario Balotelli den Verein noch verlassen sollte, besteht Bedarf bei den Franzosen. Juventus will seinen talentierten Stürmer keinesfalls dauerhaft abgeben, entsprechend wird eine Leihe nach Nizza favorisiert.

Eine entscheidende Rolle könnte Berater Mino Raiola spielen, denn nicht nur Mario Balotelli, sondern auch Moise Kean ist ein Klient des Italieners. Sobald ein Balotelli-Wechsel näher rückt, dürfte auch Bewegung in die Personalie Kean kommen.

(Photo by Gabriele Maltinti/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.