Leicester lehnt Manchester City-Anfrage für Mahrez ab

30. Januar 2018 | News | BY Christoph Albers

Nachdem Manchester City im Kampf um Alexis Sanchez (nun Manchester United) leer ausgegangen ist und sich Leroy Sane im FA Cup verletzt hat, sucht der Tabellenführer der Premier League nun offenbar intensiv nach einer Verstärkung für die offensiven Außenbahnen. Dabei geriet Leicesters Riyad Mahrez in den Fokus, ein Transfer wird aber wohl dennoch nicht zustande kommen.

Auch nicht für 60 Millionen Pfund

Die „Cityzens“ haben, so berichtet der zuverlässige Telegraph, bereits bei den Verantwortlichen der „Foxes“ angefragt und eine Absage erhalten. Leicester ist nicht bereit seinen Top-Scorer (acht Tore und acht Assists in 24 Einsätzen) im Winter ziehen zu lassen. Auch eine Ablöse von 60 Millionen Pfund würde sie nicht zum Umdenken bewegen und sofort abgelehnt werden. Nach den Transfers von Coutinho und van Dijk, wird Mahrez´ Wert von ihnen deutlich höher angesetzt.

Aus Leicesters Sicht wäre es auch fahrlässig den formstarken Algerier ziehen zu lassen, da es sicherlich nahezu unmöglich wäre zum jetzigen Zeitpunkt noch einen passenden Ersatz zu präsentieren. Das Risiko eines Verkaufs wäre deutlich zu hoch, auch wenn sie in der Tabelle ziemlich ungefährdet sind.Das Interesse von Manchester City ist dagegen nur logisch, da es in der zweiten Saisonhälfte elementar sein wird die Stammspieler deutlich zu entlasten. Mit Ausfall von Sane und Gabriel Jesus ist der Bedarf umso größer. Aktuell sind Bernardo Silva, der insgesamt noch etwas mit der Anpassung zu kämpfen hat, und Raheem Sterling verfügt Guardiola derzeit nur über zwei fitte Flügelspieler.

Womöglich wird sich City noch anderweitig umsehen und vielleicht doch noch einen weiteren Flügelspieler verpflichten, Riyad Mahrez wird es aber mit großer Wahrscheinlichkeit nicht werden.

(Photo by Laurence Griffiths/Getty Images)

 

Christoph Albers

Cruyff-Jünger und Taktik-Liebhaber. Mag präzise Schnittstellen-Pässe, schwarze Leder-Fußballschuhe, Retro-Trikots und hat einen unerklärlichen Hang zu Fußball-Finanzen. Seit 2016 bei 90PLUS.