Leicester: Negativtrend hält an – kein Tor im Jahr 2017

12. Februar 2017 | News | BY Chris McCarthy

Während sich Swansea City unter dem neuen Trainer Paul Clement etwas Luft verschaffen konnte und den Abstand zur Abstiegszone auf vier Punkte vergrößerte, steckt der amtierenden Meister nun endgültig im Abstiegskampf. 

 

 

Kein Tor im Jahr 2017

Das wichtige „6-Punkte-Spiel“ zwischen Leicester City und Swansea City war bereits zur Halbzeit entschieden. Durch die Treffer von Alfie Mawson (36.) und Martin Olsson (45+2) führten die Waliser nach 45 Minuten mit 2:0. Es sollte auch der Endstand werden.

Wieder geht Leicester City leer aus, wieder wirkt das Team lethargisch und wieder bleiben die Foxes ohne Tor! Das Team von Claudio Ranieri (65) hat im Jahr 2017 in sechs Spielen die katastrophale Ausbeute von einem Punkt, bei einem Torverhältnis von 0:12.

In der Pressekonferenz nach dem Spiel brachte es der Coach auf den Punkt:

„Wir haben zwei Probleme…wir kassieren und wir schießen keine [Tore].“ [Sky]

 

Vardy und Mahrez wie ausgewechselt

Die defensiven Schwächen waren nicht nur wegen dem Abgang von N’Golo Kanté zum FC Chelsea fast schon vorhersehbar und recht schnell offensichtlich. Dass die so potente Offensive der Foxes aber solch eine Absturz erleben würde, kommt etwas unerwartet.

(Photo by Shaun Botterill/Getty Images)

Am deutlichsten wird die offensive Flaute am Beispiel von Jamie Vardy und Riyad Mahrez. Das einst so kongeniale Duo hat nach 25 Spieltagen insgesamt erst 14 direkte Torbeteiligungen vorzuweisen. In der letzten Spielzeit waren es zum gleichen Zeitpunkt ganze 44! Zusammen hatten der Algerier und der Engländer damals schon 30 Treffer erzielt, sechs mehr als das gesamte Team in der aktuellen Spielzeit!

Leicester nach 25 Spieltagen

[vtftable ]
{f1} ;;;{f1}2015/2016;;;{f1}2016/2017;nn;
Platz;;;1;;;17;nn;
Torverhältnis;;;47:27;;;24:43;nn;
Punkte;;;53;;;21;nn;
[/vtftable]

 

 

Abstiegskampf

Nur noch ein mickriger Zähler trennt den amtierenden Meister von den Abstiegsplätzen. Besserung ist nicht in Sicht. Die Mannschaft wirkt lethargisch, mutlos, ideenlos und geschlagen.

Erst diese Woche stärkte die Vereinsführung von Leicester City seinem Meistertrainer noch offiziell den Rücken. Ranieri wird allerdings schnellstens die Wende einleiten müssen, sonst könnte das Märchen von Leicester für den Italiern schon bald in einem Alptraum enden.

 

 

 

 

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel