Leverkusen: Durchbruch bei Retsos?

30. August 2017 | News | BY Manuel Behlert

Der 19-jährige und hochtalentierte Verteidiger Panagiotis Retsos steht seit Wochen auf der Liste von Bayer 04 Leverkusen. Die Werkself verhandelt seit geraumer Zeit mit Olympiakos Piräus und scheint sich mit dem Spieler weitgehend einig zu sein. Der „Kicker“ meldete erst kürzlich wieder, dass ein Interesse seitens Bayer nicht erloschen ist, im Gegenteil.

Nun soll es einen Durchbruch bei den Verhandlungen gegeben haben. Wie griechische Medien berichten, hat sich Leverkusen gegen Mitbewerber Stade Rennes durchgesetzt und wird den Verteidiger bis Morgen noch verpflichten.

(Photo by Srdjan Stevanovic/Getty Images)

Dragovic-Leihe entscheidend?

Dabei könnte vor allem eine Rolle spielen, dass die Werkself den Griechen im Gegenzug eine Leihe von Innenverteidiger Dragovic offeriert, der bisher keinen überzeugenden Eindruck in Leverkusen hinterließ. Einen Ersatz zu finden ist nämlich eine der Bedingungen, die die Griechen stellten. Auch eine Beteiligung an einem Weiterverkauf scheint vom Tisch zu sein. Die Ablösesumme soll bei 22 Millionen Euro liegen.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.