Liverpool heiß auf Dortmunds Pulisic?

3. Mai 2018 | News | BY Manuel Behlert

Gestern Abend zog der FC Liverpool trotz einer 2:4-Niederlage bei der Roma ins Finale der UEFA Champions League ein. Hinter den Kulissen laufen bereits die Planungen für die kommende Saison, mit Naby Keita von RB Leipzig steht bereits der erste Neuzugang fest. Und Liverpool hat offenbar Interesse an einem weiteren Spieler aus der Bundesliga: Christian Pulisic. 

Wie „Bild+“ berichtet soll Jürgen Klopp im Sommer einen erneuten Anlauf beim 19-jährigen US-Amerikaner wagen. Pulisic hat noch einen Vertrag bis 2020, dürfte aber dem Bericht zufolge mindestens 60 Millionen Euro kosten.

(Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)

Liverpool benötigt Breite im Kader

Für die „Reds“ wäre eine Verpflichtung von Pulisic durchaus sinnvoll, denn auf einigen Positionen, darunter gerade im Offensivbereich, fehlt es an der nötigen Qualität in der Breite. Doch ist ein Wechsel von Pulisic in diesem Sommer überhaupt denkbar? Zum jetzigen Zeitpunkt ist das nur schwer vorstellbar. Der 19-jährige durchlief eine etwas unruhige Saison (trotzdem 12 Scorerpunkte) und es wäre wohl die beste Lösung, wenn er sich ein weiteres Jahr im gewohnten BVB-Umfeld weiterentwickeln kann. Zudem werden die Verantwortlichen der Borussia alles tun um den Vertrag zu verlängern. Ein Wechsel steht derzeit also nicht unmittelbar bevor.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.