Liverpool: Klopp schließt Coutinho-Rückkehr aus – geringes Transferbudget

25. Juli 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Der FC Liverpool hat in den letzten Jahren viel Geld in den Kader investiert um die Probleme sukzessive und clever zu beheben. Der Plan ging auf, die „Reds“ konnten die Champions League gewinnen. In diesem Sommer bedeutet das aber, dass nicht allzu viel möglich ist, wenn es um Neuverpflichtungen geht.

„Nicht das Jahr“ für große Investitionen

„BBC“-Reporter David Ornstein berichtet, dass der FC Liverpool über sehr wenig Geld verfügt um in diesem Sommer investieren zu können. Abgänge, die dem Klub viel Geld einbringen, gibt es nicht, Schlüsselspieler sollen zudem allesamt gehalten werden. Das bedeutet, dass eher ein Transfer in der Größenordnung von Xherdan Shaqiri realistisch ist, so Ornstein.

Jürgen Klopp bestätigte zumindest, dass nicht die ganz großen Sprünge in diesem Sommer möglich sind. Gegenüber „ESPN“ äußerte sich der Trainer des FC Liverpool angesprochen auf ein mögliches Interesse an Philippe Coutinho wie folgt: „Er kann jedem Team weiterhelfen, zu 100 %. Aber das ist nicht der Punkt. Ich mag ihn sehr, er ist ein fantastischer Fußballer, aber es wäre eine sehr sehr sehr große Investition und es ist für uns nicht das Jahr für solche Ausgaben. Wir haben noch Kontakt, aber nicht regelmäßig. Ihn zu verpflichten ist einfach unmöglich.“

(Photo by Aitor Alcalde/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.