Luis Enrique und Chelsea – wird es konkreter?

7. Februar 2018 | News | BY Marius Merck

Nach „Back-to-Back“-Pleiten mit jeweils drei Toren Unterschied gegen Burnley und Watford steht Antonio Conte enorm in der Kritik. Laut einem Bericht in Spanien gibt es bereits einen konkreten Wunschnachfolger.

 

Widersprüchliche Meldungen

Die jüngsten sportlichen Ereignisse sowie die schon länger kolportierten atmosphärischen Störungen zwischen Conte und dem Management haben mit Sicherheit den größten Anteil an den aktuellen Berichten. Trotz der momentanen Lage berichtete die „BBC“ gestern, dass eine Demission des Trainers aktuell nicht zur Debatte stehe. In die gleiche Kerbe schlägt hier ebenfalls die „Times“, welche in diesem Zusammenhang explizit die Differenzen im Klub um Conte hervorhebt, die schon seit vergangenen Mai bestehen sollen.

Andere Informationen will wiederum die spanische „Sport“ haben. Nach dem Blatt gilt der zurzeit arbeitslose Luis Enrique als möglicher Kandidat auf den Posten bei den „Blues“. Der spanische Trainer würde aktuell auf die Trennung von Conte warten und sei daraufhin bereit, einen Vertrag über zweieinhalb Jahre zu unterschreiben.

(Photo by LLUIS GENE/AFP/Getty Images)

Die Zeitung gilt als eines der Hausblätter Barcas, weshalb der Wahrheitsgehalt dieser Meldung durchaus ein Fundament haben könnte. Allerdings wirkt die Variante der seriösen „BBC“ und „Times“, wohl die beiden besten Quellen aus der Insel, zurzeit als wahrscheinlicher. Enrique würde jedoch von Rang und Namen mit Sicherheit ins Anforderungsprofil des englischen Meisters passen.

Die Behauptung des spanischen Journalisten Eduardo Inda, dass Enrique als eine Art Antrittsgeschenk Luis Suarez von seinem Ex-Klub verpflichten möchte, dürfte jedoch eher den oben geschilderten Spekulationen geschuldet sein und jeglicher Grundlage – im Moment – entbehren.

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel