Luis Suarez: Juventus könnte „symbolische“ Ablöse zahlen

3. September 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Luis Suarez soll den FC Barcelona im Zuge des Umbruchs verlassen und wird mit Juventus in Verbindung gebracht. Zwar gibt es Fortschritte, die Vertragsauflösung inklusive einer Abfindungszahlung ist aber noch nicht in trockenen Tüchern.

Juventus: Symbolische Ablöse für Suarez?

Bei der Vecchia Signora hat man sich im Rahmen der Stürmersuche, bei der auch Spieler wie Edin Dzeko (34) zu den Kandidaten zählten, nun für Luis Suarez (33) entschieden. Juventus will den Uruguayer unter Vertrag nehmen und könnte den Poker nun beschleunigen.

Laut dem italienischen Transferexperten Gianluca di Marzio könnte Juventus dem FC Barcelona eine symbolische Ablöse für Suarez überweisen, wie es der FC Sevilla bei Ivan Rakitic (32) machte. Der Kroate wechselte für 1,5 Millionen Euro zu den Andalusiern, weitere Bonuszahlungen könnten noch hinzukommen.

Ein ähnliches Modell ist nun auch bei Luis Suarez im Gespräch. Juventus hat gute Beziehungen zu den Verantwortlichen der Katalanen, diese sollen beibehalten werden.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alex Caparros/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.