BVB-Trainer Maaßen vor Einigung mit Augsburg – Kehl „irritiert“

5. Juni 2022 | Bundesliga | BY Michael Bojkov

News | Seit dem Rücktritt von Markus Weinzierl ist die Trainerstelle beim FC Augsburg unbesetzt. Mit Enrico Maaßen übernimmt wohl ein Trainer aus der 3. Liga die Geschicke bei den Fuggerstädtern. Sebastian Kehl zeigt sich derweil verwundert.

Maaßen wohl neuer Augsburg-Trainer

Enrico Maaßen (38) ist Top-Kandidat auf den noch unbesetzten Trainerposten beim FC Augsburg. Das berichtet Bild-Reporter Tobias Altschäffl (via transfermarkt.de). Demnach seien zwischen den Parteien nur noch Details zu klären.

Darauf angesprochen, zeigte sich der designierte BVB-Sportdirekor Sebastian Kehl (42) verwundert. „Um ehrlich zu sein, bin ich schon sehr irritiert darüber, dass das Thema in den Medien auftaucht und hier mitunter sogar bereits Vollzug gemeldet wird. Ich habe erst am Freitag einen Anruf bekommen und erfahren, dass Augsburg Interesse an einer Verpflichtung von Enrico Maaßen hat“, sagte er gegenüber der Ruhr Nachrichten. Von einer Einigung oder einem Vollzug könne „Stand jetzt überhaupt keine Rede sein“.



Aktuelle News und Storys rund um die Bundesliga

Maaßen betreut seit Sommer 2020 die zweite Mannschaft des BVB, führte sie in seiner ersten Saison in die 3. Liga, wo sie in der abgelaufenen Spielzeit einen starken neunten Platz erreichte. Neben dem 38-Jährigen wurde der FCA auch mit Peter Zeidler (59, FC St. Gallen) und Sebastian Hoeneß (40, bis zuletzt TSG Hoffenheim) in Verbidnung gebracht. Während Zeidler laut Altschäffl in Augsburg nie ein Thema gewesen sei, will sich Hoeneß nach seinem Hoffenheim-Engagement eine Auszeit nehmen und kam daher auch nicht wirklich in Frage.

So sieht momentan vieles danach aus, als würde Maaßen Markus Weinzierl (47) beerben, der nach dem letzten Saisonspiel in Fürth seinen Rücktritt bekanntgegeben hatte.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.


Ähnliche Artikel