Mainz kämpft um Aaron Martin – Interesse aus Italien

13. Dezember 2022 | Bundesliga | BY Hendrik Wiese

News: Der FSV Mainz 05 will den Vertrag mit Aaron Martin verlängern. Konkurrenz gibt es aus Italien.

Aaron Martin – Bologna und Turin erkunden sich

Im Sommer letzten Jahres verpflichtete der FSV Mainz Anthony Caci als neuen Spieler für die linke defensive Außenbahn. Aaron Martin (25) wurde als Abgabekandidat gehandelt. Nach fünfzehn absolvierten Bundesliga-Spieltagen lässt sich bilanzieren, dass der Spanier die Nase vorne hat und vielleicht die größte Überraschung im Kader der 05er ist.

 



 

Satte drei Tore und zwei Vorlagen besitzt der Linksfuß auf dem Konto. Da sein Vertrag im kommenden Sommer ausläuft, bringen sich laut Gianluca di Marzio zwei italienische Vereine in Position. Hierbei handele es sich um den FC Turin und dem FC Bologna. Der „kicker“ berichtet jedoch, dass ein Verbleib in der Bundesliga nicht ausgeschlossen sei. Es gäbe positive Signale hinsichtlich einer Vertragsverlängerung.

Angesichts seiner Wichtigkeit in der laufenden Spielzeit wäre ein Abgang ein deutlicher Qualitätsverlust. Der damalige Rekordeinkauf absolvierte bisher insgesamt 110 Spiele für den Bundesligisten.

Weitere News und Storys rund um die Bundesliga

(Photo by Christof Koepsel/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel