Man. United | De Gea will zum Rekordverdiener werden – sonst Abgang?

28. Februar 2019 | News | BY Manuel Behlert

Im Sommer 2020 läuft der Vertrag von Torhüter David de Gea bei Manchester United aus. Der Klub will mit dem spanischen Schlussmann verlängern, der Keeper selbst kann sich das vorstellen. Allerdings ist eine Verlängerung an gewisse Bedingungen geknüpft, vor allem finanziell.

Gehaltsverdopplung für de Gea?

Seit 2011 spielt der Spanier bereits für Manchester United, wechselte damals für rund 25 Millionen Euro von Atletico nach England. Seine Leistungen in diesem Zeitraum waren durchaus beeindruckend, de Gea spielte in dieser Zeit konstant auf einem hohen Niveau. Derzeit verdient David de Gea bei Manchester United rund 240.000 Pfund pro Woche, in den Vertragsverhandlungen soll er laut dem „Telegraph“ signalisiert haben, dass er sein Gehalt gerne mindestens verdoppelt haben möchte.

Das hängt natürlich mit der Verpflichtung von Alexis Sanchez zusammen, der nach seinem Wechsel von Arsenal nach Manchester prompt zum Topverdiener wurde. In diese Sphären möchte auch de Gea aufsteigen, diese Wertschätzung soll ihm der Verein gewähren. Doch welche Alternativen hat der spanische Torhüter? Dem Bericht des „Telegraph“ zufolge sollen Paris Saint-Germain und Juventus Turin die Situation des Torhüters genau beobachten. Sollte de Gea hinsichtlich des Gehalts mit Alexis gleichziehen, würde das die Gehaltsstruktur bei den „Red Devils“ schädigen. Möglicherweise hat sich Manchester United also mit der Alexis-Verpflichtung und dem hohen Gehalt, das man dem Chilenen bezahlt, verpokert.

(Photo by Clive Mason/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.