Manchester United | Wohl kein Bailly-Abgang im Januar

4. Januar 2019 | News | BY Marius Merck

In den letzten Tagen war von einem Interesse des FC Sevilla an Eric Bailly von Manchester United zu hören. Doch die Engländer werden den Abwehrspieler in diesem Moment wahrscheinlich doch nicht abgeben.

Konkurrenz verletzungsanfällig

Die Szene rund zehn Minuten vor Schluss in der Partie gegen Bournemouth verdeutlichte perfekt, wieso der Ivorer sich trotz seiner Anlagen bisher noch nicht nachhaltig bei Manchester United durchsetzen konnte. Nachdem er über rund 80 Minuten ein hervorragendes Spiel absolviert hatte, flog Bailly nach einem total unnötigen Einsteigen vom Platz und fehlt seinem Team nun über drei Begegnungen. Schaut man neben dieser Leichtsinnigkeit noch auf seine Verletzungsanfälligkeit, wird recht deutlich, wieso United so langsam an dem Spieler zweifelt.

Allerdings werden die „Red Devils“ laut dem „Telegraph“ wohl alle möglichen Offerten für den Neuzugang aus dem Sommer 2016 im Januar ablehnen. Das Blatt erwähnt in diesem Zusammenhang die angebliche Planung des FC Sevilla den Spieler zu leihen. Die Haltung der Engländer hat nicht unbedingt sportliche Gründe, sondern seine Kollegen Marcos Rojo und Phil Jones haben mindestens genauso häufig mit Verletzungen zu kämpfen. Gerade der Argentinier fiel fast die ganze bisherige Runde aus. Außerdem dürfte sich die Suche Uniteds nach einem neuen Innenverteidiger im Januar äußerst zäh gestalten. 

Daher wird es wohl bei einem Verbleib im Januar bleiben. Die Gründe dafür sind nicht unbedingt der größte Vertrauensbeweis. Der Vertrag von Bailly läuft noch bis 2020, jedoch kann United diesen per einseitiger Option ausweiten.

(Photo by Alex Livesey/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.