Mats Hummels reagiert auf Nicht-Nominierung: „Eine der größeren Enttäuschungen meiner Karriere“

10. November 2022 | WM-News | BY Steven Busch

News | Bundestrainer Hansi Flick hat am heutigen Donnerstag seinen Kader für die anstehende Weltmeisterschaft in Katar bekanntgegeben. Überraschend nicht dabei ist BVB-Verteidiger Mats Hummels. Dieser reagierte via Social Media enttäuscht auf seine Nicht-Nominierung.

Hummels – Eine der größeren Enttäuschungen meiner Karriere

Bundestrainer Hansi Flick hat sich überraschend gegen eine Nominierung von Innenverteidiger Mats Hummels für die anstehende globale Endrunde in Katar entschieden. Trotz seiner zuletzt starken Darbietungen im Trikot seines Arbeitgebers Borussia Dortmund reichte es nicht für das finale Aufgebot. Während der Pressekonferenz am heutigen Donnerstag wurde der DFB-Coach auf seine Entscheidung gegen den Weltmeister von 2014 angesprochen:

„Wir haben uns nicht gegen Mats, sondern für einen jungen Spieler entschieden“



Nun hat auch der betroffene Defensivakteur via Social Media Stellung zu seiner Ausbootung bezogen:

„Wenig überraschend ist das eine der größeren Enttäuschungen meiner Karriere“

Im selben Atemzug schob er allerdings selbstreflektiert nach:

„Ich drücke der Mannschaft die Daumen bei der WM und werde die Zeit nutzen, um wie jedes Mal mit harter Arbeit auf eine solche Erfahrung zu reagieren“

Ob Flick den kritischen Zeitgeist Hummels nur aufgrund sportlicher Beweggründe oder etwa zur Vorsorge des teaminternen Binnenklimas nicht nominiert hat, bleibt sicher diskutabel. Der 33-jährige ist in dieser Saison bislang zu 18 Pflichtspieleinsätzen für den BVB gekommen. In diesen Partien kassierten die Westfalen lediglich 14 Gegentreffer.

Mehr News und Stories rund um die deutsche Bundesliga

(Photo by JOHN MACDOUGALL/AFP via Getty Images)

Steven Busch

Die Außenristpässe eines Tomás Rosicky entfachten seinen Enthusiasmus für den Fußball und die Affinität zu den schwarzgelben Borussen aus dem Ruhrgebiet. WM-Held Mario Götze brach ihm mit dem Wechsel in den Süden der Republik einst sein Fanherz und der Glaube an die Fußballromantik schwand.


Ähnliche Artikel