Wintertransfer abgelehnt: Matthijs de Ligt ließ PSG abblitzen

2. Februar 2024 | News | BY Antonio Riether

Der FC Bayern hat sich im Januar auf drei Positionen verstärkt und keinen seiner Profis abgegeben. Dabei lag ein Angebot für Matthijs de Ligt aus Paris vor. 

Kein Wintertransfer: Matthijs de Ligt lehnt PSG-Angebot ab

Nach Transferschluss können die Bayern in diesem Winter auf eine erfolgreiche Ausbeute zurückblicken. Mit Eric Dier, Sacha Boey und Bryan Zaragoza holten die Münchner Spieler, die sofort im Meisterschaftskampf mitwirken können. Abgänge gab es keine, einem Bericht von der L’Équipe zufolge wäre Paris Saint-Germain jedoch stark an einem Transfer von Mattijs de Ligt interessiert gewesen. Doch der Abwehrmann entschied sich offenbar gegen einen Winterwechsel nach Frankreich.



Die Pariser plagen derzeit Personalsorgen. Nach der Knöchelverletzung von Innenverteidiger Milan Skriniar, die den Slowaken wohl bis Saisonende ausbremsen, wollen die Hauptstädter einen Ersatz holen. Mit dem 20-jährigen Lucas Beraldo verpflichtete PSG Anfang Januar zwar einen vielversprechenden Defensivspieler aus Brasilien, allerdings fahndete man weiter nach einem erfahrenen Abwehrmann. Die Anfrage an de Ligt blieb erfolglos.

Mehr News und Storys rund um die Bundesliga

Wie dem Bericht zu entnehmen ist, ließ der Münchner Verteidiger Paris selbst abblitzen. Das wiederum passt zum Bild, das der 24-Jährige nach außen trägt. Gerade in einer Phase, in der dem FC Bayern mit Min-jae Kim und Dayot Upamecano zwei Innenverteidiger fehlen, setzt de Ligt mit seiner Absage an PSG ein Zeichen. Der Niederländer ist seit seiner Ankunft ohnehin einer der Leistungsträger beim deutschen Rekordmeister, der ihn im Sommer 2022 für stolze 67 Millionen Euro von Juventus Turin verpflichtete. Offenbar hat de Ligt noch etwas in München vor, immerhin unterzeichnete er bei seiner Ankunft auch einen langfristigen Vertrag bis 2027.