Michael Zorc bestätigt: Keine weiteren Neuzugänge für den BVB

31. August 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Borussia Dortmund hat am Deadline Day mit Marin Pongracic noch einen neuen Spieler verpflichtet. Weitere Transfers sind allerdings nicht mehr zu erwarten, wie Michael Zorc bestätigte. 

Pongracic bleibt einziger Neuzugang des BVB am Deadline Day laut Zorc

Marin Pongracic (23) wechselte am Deadline Day zu Borussia Dortmund. Michael Zorc (59), Sportdirektor des BVB, sieht den Kader nun gut aufgestellt. Zum späten Handeln im Sommer teilte der Sportdirektor gegenüber Sky mit: „Dieses Jahr war der Markt besonders schwierig. Viele Klubs haben die Auswirkungen der Coronazeit jetzt erst gemerkt. Sie konnten erst dann etwas machen, wenn es auf der Abgangsseite etwas zu vermelden gab.“



Mehr News zur 1. und 2. Bundesliga

Generell sieht er die Mannschaft gut aufstellt. „Wir wussten, dass Sancho uns verlassen wird. Wir haben mit Donyell Malen unseren Wunschspieler verpflichtet, haben uns auf der Torwartposition verändert und haben im Abwehrbereich jetzt noch einmal reagiert. Wir sind insgesamt sehr gut aufgestellt. Auf der Zugangsseite wird nichts mehr passieren, aber ich habe mein Handy noch an, auf der Abgangsseite könnte noch was gehen, da liegt aber aktuell auch nichts auf dem Tisch“, so Zorc. Somit ist auch ein Leihdeal von Callum Hudson-Odoi (20, Chelsea) vom Tisch. 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.