Neuer Stürmer – Gladbach jagt Pavlidis

24. März 2022 | News | BY Hendrik Wiese

News: Borussia Mönchengladbach könnte im kommenden Sommer einen personellen Umbruch erleben. Mit Vangelis Pavlidis rückt ein Stürmer ins Visier der Gladbacher.

Pavlidis – Schon für Bochum und Dortmund am Ball

Borussia Mönchengladbach erlebt eine schwierige Saison. In der Bundesliga befindet man sich im letzten Drittel der Tabelle, mit Max Eberl verließ eine Vereinsikone den Klub. Zudem verlassen mit Denis Zakaria und Matthias Ginter zwei Stützen die „Fohlen“ ablösefrei. Mit Alassane Plea und Marcus Thuram könnten zwei Offensivspieler gehen.

Auf der Suche nach Ersatz schaut sich die Borussia laut einem „Bild“ Bericht in der Eredivisie um. Vangelis Pavlidis (23) sei ein potentieller Neuzugang für kommenden Sommer. Der 23-Jährige stammt aus der Jugend des VfL Bochum, wechselte im Anschluss zur anderen Borussia nach Dortmund, um dann den Weg in die Niederlande zu finden.

Spätestens bei seinem jetzigen Klub, dem AZ Alkmaar, schlug der Mittelstürmer voll ein. Mit 15 Torbeteiligungen in 26 Spielen weist Pavlidis eine gute Quote vor, zuletzt traf er in der Conference League gar doppelt.

Sein Marktwert beläuft sich laut „transfermarkt.de“ auf vier Millionen Euro. Eine Ablösesumme im höheren einstelligen Millionenbereich dürfte fällig werden.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by ED VAN DE POL/ANP/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel