Newcastle-Interesse an Portos Brahimi

27. April 2018 | News | BY Manuel Behlert

Im Sommer 2014 wechselte Yacine Brahimi vom FC Granada zum FC Porto, kostet damals 6,5 Millionen Euro. Der algerische Offensivspieler entwickelte sich in Portugal sehr gut, gehört mittlerweile zu den Topspielern der Liga und konnte auch in dieser Saison mit 11 Toren und 10 Vorlagen bei insgesamt 46 Einsätzen überzeugen. 

Der Vertrag des 28-jährigen läuft noch bis zum Sommer 2019, dementsprechend wäre im Sommer die letzte Möglichkeit eine adäquate Ablösesumme zu generieren. Denn: Für Brahimi gibt es Interessenten.

(Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)

Premier League bevorzugt

Wie die portugiesische „A Bola“ berichtet soll unter anderem Besiktas Interesse an einer Verpflichtung haben. Brahimi selbst soll einen Wechsel in die englische Premier League bevorzugen, Newcastle United hat demnach ebenfalls die Absicht den Rechtsfuß zu verpflichten. Trotz der geringen Vertragslaufzeit wäre eine hohe Summe für Brahimi fällig, im Bericht wird keine konkrete Summe genannt. Zum jetzigen Zeitpunkt ist die Meldung aber noch mit Vorsicht zu genießen, portugiesische Medien haben in der Regel eine recht große Streuung. Dennoch: Mit fast 29 Jahren ist der Zeitpunkt für einen Wechsel in eine größere Liga nahezu ideal, zudem kann sich der FC Porto nicht erlauben, finanzielle Einbußen hinzunehmen, indem sie Brahimi womöglich 2019 ablösefrei ziehen lassen.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.