Nürnberg | Wird Damir Canadi im Sommer neuer Trainer?

28. April 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Der 1. FC Nürnberg spielte am heutigen Sonntag gegen den FC Bayern München teilweise sehr ordentlich, hat einen klaren Plan und in den letzten Wochen immer wieder gute Phasen im eigenen Spiel gehabt. Boris Schommers hat bei den Franken also einiges bewirkt, könnte am Saisonende aber dennoch wieder weichen müssen.

Nürnberg hat Canadi auf der Liste

Und zwar für den Österreicher Damir Canadi. Das berichtet die „Bild“ unter Berufung auf eigene Informationen. Damir Canadi führte den SCR Altach in Österreich bereits in den Europapokal, ist derzeit in Griechenland aktiv und formte aus Atromitos Athen eine konkurrenzfähige Mannschaft, die auf Platz 4 in der Tabelle steht.

Interessant ist der 48-jährige wohl auch deshalb, weil sein Vertrag in Griechenland nur bis zum Saisonende läuft und er dann zu haben ist. Schon in Düsseldorf galt Canadi als Kandidat, als Nürnbergs jetziger Sportchef Palikuca dort arbeitete, zudem wird der Trainer vom gleichen Berater vertreten, der mit Margreitter und Jäger auch zwei Klienten beim FCN vertritt. Konkrete Hinweise über Gespräche gibt es aber noch nicht.

 (Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.