OGC Nizza | „Schwierige Situation“ rund um Balotelli

26. Dezember 2018 | News | BY Manuel Behlert

Im Sommer 2016 wechselte Mario Balotelli vom FC Liverpool nach Nizza und zunächst sah es so aus als ob der als durchaus schwierig geltende italienische Stürmer in Nizza so richtig aufblühen könnte. Doch mittlerweile gibt es intern wieder Probleme, der Vertrag des Stürmers läuft am Saisonende aus und eine vorzeitige Trennung ist möglich. 

Nizza-Präsident deutet Balotelli-Transfer an

Balotelli, der in dieser Saison bei 10 Einsätzen noch keinen Treffer für die Südfranzosen erzielen konnte, stand im Sommer bereits vor einem Wechsel nach Marseille, nun könnte es im Winter zu einem Transfer kommen. „Wir werden die Dinge ruhig betrachten und wollen nicht im Streit auseinandergehen“, sagte Nizza-Präsident Rivere in einem Interview mit „Nice Matin“. 

Balotelli habe in den ersten beiden Spielzeiten einiges eingebracht, in dieser Saison läuft es schlechter, so Rivere. Und weiter: „Wir wissen, warum. Es ist eine heikle Situation für uns und für den Spieler. Mario steht hier unter Vertrag, aber wir werden sehen was im kommenden Transferfenster passiert.“ 

(Photo by VALERY HACHE/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.