Patrick Herrmann: Zieht es ihn nach Bremen?

6. Juni 2018 | News | BY Manuel Behlert

Seit 10 Jahren spielt Patrick Herrmann (27) nun für die Borussia aus Mönchengladbach, doch die Ära des offensiven Flügelspielers können nun ein Ende finden. Unter Dieter Hecking konnte Herrmann, der immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hat, keinen Stammplatz ergattern, bereits im Winter gab es eine Kontaktaufnahme von Werder Bremen. 

Werder sucht offenbar noch einen Offensivspieler, wie die „Bild“ berichtet – und Herrmann dürfte wieder in den Fokus rücken. Dieser ist mit der Pendelei zwischen Bank und Startelf unzufrieden, ein Wechsel ist nicht ausgeschlossen.

 

Stammplatz oder weg?

Allerdings muss sich der Klub von der Weser wohl gedulden, denn Patrick Herrmann, der noch einen Vertrag bis 2019 besitzt, hängt an der Borussia und will in der Vorbereitung noch einmal um den Stammplatz kämpfen. Sollte er sich aber nicht durchsetzen können, wird der Wechsel wieder interessant. Auch die Borussia ist an einer Entscheidung in diesem Sommer interessiert, will Herrmann wenn möglich nicht ablösefrei verlieren.

 (Photo by Dean Mouhtaropoulos/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.