PSG offenbar interessiert an Ex-Barça Wunderkind Kubo

21. November 2017 | News | BY Christoph Albers

Takefusa Kubo wechselte im Alter von 11 Jahren aus Japan zum FC Barcelona. Mit 13 Jahren musste er die Katalanen dann bereits wieder verlassen, da der Verein für Transfer von minderjährigen Nicht-Europäern (u.a. eben von Kubo) bestraft wurde. Er kehrte nach Japan zurück und ist nun in den Fokus von Paris Saint-Germain gerückt.

Doppelter Rekordhalter in Japan

Kubo ist mittlerweile 16 Jahre alt und hält die Rekorde als jüngster eingesetzter Spieler (15 Jahre, 5 Monate, 1 Tag) und auch als jüngster Torschütze (15 J., 10 M., 11 T.) der japanischen J-League. Er spielt für den FC Tokyo, kommt aber derzeit noch meistens in der zweiten Mannschaft zum Einsatz. Zudem ist er aktueller U20-Nationalspieler des Landes und wusste auch bei der jüngsten U17-Weltmeisterschaft durchaus zu überzeugen.

Einige europäische Vereine sollen seine Entwicklung mit großem Interesse verfolgen, darunter soll auch PSG sein, die nun, laut France Football, auch bereits Kontakt zum Spieler hergestellt haben. Dem Bericht nach führt Sportdirektor Antero Henrique die Gespräche höchstselbst, was ein Zeichen für da große Interesse des Verein ist. Kubo darf zwar erst mit 18 Jahren wirklich nach Europa wechseln, doch es ist durchaus denkbar, dass eine Einigung über die Zukunft schon vorher getroffen wird.

(Photo by Lukas Schulze/Getty Images)

Der Spieler selbst soll allerdings sehr an einer Rückkehr nach Barcelona interessiert sein. Mindestens einmal im Jahr reist er, den Berichten nach, nach Barcelona, nicht zuletzt, weil er auch sehr gute Beziehungen zu seinen ehemaligen Mitspielern pflegen soll. Eine Rückkehr mit 18 scheint daher auch alles andere als unwahrscheinlich zu sein.

Hier könnte sich, nach den jüngsten Possen um Verratti, Neymar und Coutinho, der nächste Transfer-Wettstreit des FC Barcelona und PSG ergeben.

 

Christoph Albers

Cruyff-Jünger und Taktik-Liebhaber. Mag präzise Schnittstellen-Pässe, schwarze Leder-Fußballschuhe, Retro-Trikots und hat einen unerklärlichen Hang zu Fußball-Finanzen. Seit 2016 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel