„RAC1“: Barcelona verhandelt Coutinho-Leihe mit Bayern

12. August 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | In Spanien herrscht derzeit Aufregung rund um Philippe Coutinho. Die „Mundo Deportivo“ brachte den FC Bayern mit dem Brasilianer in Verbindung, gilt aber vorsichtig formuliert nicht als die beste Quelle.

Barcelona und Bayern in Verhandlungen?

Eine sehr gute Quelle rund um den FC Barcelona ist „RAC1“, ein barcanaher, katalanischer Radiosender. Und „RAC1“-Reporterin Marta Ramon berichtet nun, dass der FC Barcelona und der FC Bayern wegen einer Leihe von Philippe Coutinho verhandeln.

Das sei dem Radiosender sogar aus vereinsinternen Quellen bestätigt worden. Nach der Sane-Verletzung, die einen Transfer zwar nicht endgültig ausschließt, aber eben bedeutet, dass der Spieler bis März ausfallen wird, musste der Rekordmeister entsprechend aktiv werden. Gut möglich, dass man den deutschen Nationalspieler weiter verpflichten will und eine Coutinho-Leihe ohne das ganz große Risiko forciert.

(Photo by Manuel Queimadelos Alonso/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.