RB Leipzig | Arsenal-Talent Smith Rowe soll bis Saisonende kommen

30. Januar 2019 | News | BY Manuel Behlert

Tyler Adams und Amadou Haidara wurden bereits verpflichtet, nun könnte RB Leipzig noch eine zusätzliche Option für die Offensive für die Rückrunde erhalten: Emile Smith Rowe (18).

Smith Rowe offenbar bereits auf dem Weg nach Deutschland

Der 18-jährige, der vorzugsweise auf den Außenbahnen eingesetzt wird, soll, wie „Independent“ exklusiv berichtet, bereits auf dem Weg nach Deutschland sein und bis zum Saisonende an RB Leipzig ausgeliehen werden. Smith Rowe gilt als großes Talent, der FC Arsenal plant langfristig mit ihm. Schon Reiss Nelson, der von Arsenal zur TSG Hoffenheim verliehen ist, zeigte in der Bundesliga gute Leistungen und machte einen Schritt nach vorne. Ähnliches erhofft man sich nun auch von Smith Rowe.

Beide Klubs sollen sich über die Modalitäten des Leihgeschäfts einig sein, Smith Rowe würde in der Rückrunde aller Voraussicht nach nicht allzu viel spielen, denn die „Gunners“ suchen noch nach einer Verstärkung in der Offensive. Zwar ist „Independent“ nicht die absolute Topquelle in England und rund um den FC Arsenal, dennoch kann man nicht ausschließen, dass sie in diesem Fall tatsächlich exklusive Informationen besitzt, vor allem, weil man sich derart weit aus dem Fenster lehnt.

(Photo by Richard Heathcote/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.