RB Leipzig: Everton-Coach Allardyce nicht begeistert von der Lookman-Leihe

1. Februar 2018 | News | BY Marius Merck

RB Leipzig überraschte am gestrigen Deadline-Day mit der Leihe von Ademola Lookman. Everton-Coach Sam Allardyce ist von der Entscheidung des Spielers keineswegs angetan.

 

„Seine Sturheit …“

Lookman gilt als einer der talentiertesten Spieler seines Jahrgangs und soll in Leipzig entsprechend Spielzeit sammeln. Wäre es aber nach seinem Coach gegangen, würde das Talent heute bei einem anderen Klub auf Leihbasis unter Vertrag stehen.

Der ehemalige englische Nationaltrainer ist von der Wahl RB nicht wirklich angetan. Anscheinend beruhte diese Entscheidung vor allem Lookman selbst.

(Photo by Gareth Copley/Getty Images)

Der „Telegraph“ zitiert Allardyce dazu folgendermaßen:

„Es ist eine der ungewöhnlichsten Situationen gewesen, in welcher ich mich jemals befand – wir hatte einige Lösungen für ihn ausgearbeitet, aber er bestand vehement auf die Option Deutschland. Wir haben versucht ihn davon abzubringen, da ich der Meinung bin, dass dies eine große Herausforderung für seine Entwicklung ist. Durch seine Sturheit hat er seinen Willen bekommen. Hoffentlich beweist er uns allen das Gegenteil.“

„Big Sam“ klingt wahrlich nicht begeistert von der Entscheidung seines Spielers. Der hochtalentierte Youngster kam im Januar 2017 für 8 Millionen Euro aus Charlton zu den „Toffees“.

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel