RB Leipzig: Lukeba statt Geertruida

9. August 2023 | News | BY Hendrik Wiese

News: RB Leipzig ist weiterhin auf der Suche nach einem neuen Innenverteidiger. Die Bemühungen werden nun auf Castello Lukeba fokussiert.

Lukeba – Fünfjahresvertrag in Leipzig

90 Millionen Euro erhielt RB Leipzig von Manchester City für die Dienste von Josko Gvardiol. Der kroatische Innenverteidiger prägte zwei Jahre die Abwehr der Sachsen und führte sie zu zwei Pokalsiegen. Logisch, dass nun ein adäquater Ersatz den Weg in die Bundesliga finden muss.

Laut dem Bericht des „kicker“ stoppt Max Eberl die Verhandlungen mit Feyenoord über einen Transfer von Lutsharel Geertruida. Der Innenverteidiger war bereits mit RBL einig, doch der Klub aus der Eredivisie zeigte keinerlei Verhandlungsbereitschaft und lehnte das letzte Angebot in Höhe von 30 Millionen Euro ab.

 



 

Die gleiche Summe bot der amtierende Pokalsieger auch für Castello Lukeba (20) von Olympique Lyon. Der Linksfuß sei von Beginn an der designierte Nachfolger für Gvardiol gewesen, auch der Franzose sei sich mit dem Klub über einen Fünfjahresvertrag bereits einig.

 

Mehr News und Storys rund um die Bundesliga

 

Die Zeit drängt. Aktuell befinden sich lediglich drei Innenverteidiger im Kader, zudem fällt El Bitshiabu wegen eines Innenbandrisses für einige Zeit aus.

(Photo by MIHAI BARBU/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel