Real Madrid | Interesse an Eriksen hat nachgelassen – Verlängert der Däne nun?

7. Juni 2019 | News | BY Damian Ozako

News | Christian Eriksen spielte mit Wechselgedanken und Real Madrid zeigte Interesse am Dänen. Nun wird eine Einigung mit Tottenham unwahrscheinlicher.

Tottenham verlangt 120 Millionen Euro

Der dänische Mittelfeldspieler hat nur noch einen bis 2020 gültigen Vertrag und sprach zuletzt offen darüber, dass er den Verein gerne verlassen würde und Real Madrid eine gute Option sei. Die „Königlichen“ sollen auch nicht abgeneigt sein und boten laut „Sport“-Infos 75 Millionen Euro für den 27-Jährigen. Die „Spurs“ verlangen jedoch mindestens 120 Millionen Euro. Ein Preis, den Real Madrid nicht zahlen will und wird. Das Interesse habe nun nachgelassen und man wird gucken, ob die Forderungen der Londoner niedriger werden im Laufe des Sommers. Ein ablösefreier Wechsel im kommenden Jahr sei auch eine Option. Für Zidane habe ein Transfer Eriksens ohnehin keine Priorität. Pogba sei seine favorisierte Lösung.

Verlängert Eriksen nun doch?

Der Mittelfeldspieler sei von der Entwicklung nicht angetan und überlegt nun doch noch seinen Vertrag bei den „Spurs“ zu verlängern, wenn sich wirklich nichts mehr tun sollte. Es könnte allerdings noch ein langer Sommer werden und eine endgültige Entscheidung ist bei weitem noch nicht gefallen.

(Photo by Dan Istitene/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.