Rettig sieht Peters als DFB-Präsident nicht geeignet: „Hat Schalke 04 desaströs hinterlassen“

22. Oktober 2021 | Weiteres | BY Michael Bojkov

News | Momentan wird über die Neubesetzung des DFB-Präsidentenpostens debattiert. Peters hatte erst kürzlich sein Interesse bekundet, doch Rettig sieht den ehemaligen Schalker Finanzvorstand als nicht geeignet für einen Posten dieser Rangordnung.

Rettig wünscht sich Watzke als DFL-Aufsichtsratschef

Geht es nach Andreas Rettig (58), ist Peter Peters (59) kein geeigneter Kandidat für die Nachfolge des DFB-Präsidenten. „Ich habe es ihm auch schon selbst gesagt. Ich weiß nicht, was ihn auszeichnen soll, dieses wichtige Amt zu bekleiden. Er hat als Finanzvorstand von Schalke 04 den Klub desaströs hinterlassen und ist in seiner Amtszeit bei der DFL nicht durch besonders kluge Ideen aufgefallen“, so der ehemalige DFL-Geschäftsführer im Podcast Millerntalk (via Transfermarkt) über den aktuellen Interimspräsidenten des DFB. Peters hatte Anfang der Woche sein Interesse am Posten des DFB-Präsidenten bekundet.

Aktuelle News und Stories rund um die Bundesliga

Auch zur anstehenden Neubesetzung des DFL-Aufsichtsratschefpostens äußerte sich Rettig, verriet BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watztke (62) als seine Wunschlösung. „Er wäre genau die Persönlichkeit, die die Brücke zwischen Amateur- und Profibereich hinbekommen und den deutschen Profifußball wieder einen könnte“, so Rettig, der jetzt Vorsitzender der Geschäftsführung bei Viktoria Köln ist.

Photo by Getty

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.