Ribery und Robben vor Verlängerung: Reduzierung der Einsätze als Kriterium

9. April 2018 | News | BY Manuel Behlert

Am Wochenende konnte der FC Bayern München die Deutsche Meisterschaft feiern, aber in personeller Hinsicht sind noch einige Fragen offen. Noch ist kein neuer Trainer für die kommende Saison da, die Verträge von Rafinha, Arjen Robben und Franck Ribery laufen aus und Leon Goretzka dürfte nicht der einzige Neuzugang im Sommer werden. Beim Thema Ribery und Robben deuten sich nun Entscheidungen an – die Tendenz geht in Richtung Verlängerung, und zwar bei beiden.

Das teilte Karl-Heinz Rummenigge bereits am Wochenende gegenüber der „SportBild“ mit, nun berichtet der „Kicker“ in seiner Montagsausgabe von einem „Ja“ seitens des Vereins hinsichtlich neuer Verträge für ein weiteres Jahr. Unter einer Bedingung.

(Photo by JORGE GUERRERO/AFP/Getty Images)

Sanfter Übergang, weniger Spielzeit

Denn: Neben Kingsley Coman, der bis zu seiner Verletzung herausragend agierte, kehrt auch der zuletzt sehr gute und flexibel einsetzbare Serge Gnabry zurück, womöglich wird man beim FC Bayern auch noch eine weitere Verpflichtung im Offensivbereich tätigen, was bereits vor dieser Saison aufgrund der recht dünnen Besetzung erforderlich gewesen wäre. Beide Routiniers müssen dem Bericht zufolge klaglos akzeptieren, dass sie häufiger auf der Bank sitzen werden. Sollten dem beide zustimmen, dann dürften die Verlängerungen nur noch Formsache sein.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.