Roma | Schick bestätigt BVB-Angebot 2017

19. Oktober 2018 | News | BY Manuel Behlert

Im Sommer 2017 wechselte der tschechische Stürmer Patrik Schick von Sampdoria zur Roma, kostete zunächst 5 Millionen Euro Leihgebühr, wurde dann in diesem Sommer für weitere 9 Millionen Euro fest verpflichtet. Schon vor seinem Wechsel gab es Gerüchte, wonach Borussia Dortmund ebenfalls Interesse an einer Verpflichtung hatte. 

 

„Ich wollte aber in Italien bleiben“

Der 22-jährige, der bislang noch nicht so wirklich bei der Roma angekommen ist und derzeit eher als Joker zum Einsatz kommt, sprach in einem Interview mit dem tschechischen Magazin „Hattrick“ über das Interesse des BVB: „Ja, eines der Angebote kam von Dortmund. Aber es wäre nicht fair von mir, alle Offerten von damals zu kommentieren. Ich habe sie alle geschätzt, wollte aber in Italien bleiben.“

Auch Juventus Turin war interessiert, der Wechsel zerschlug sich aber nach dem Medizincheck. Durch Klauseln könnte Schick für die Roma noch viel teurer werden (bis zu 42 Millionen Euro) – und diese Summe sorgt für einen gewissen Druck. „Aber ich komme damit klar. Ich weiß, welche Verantwortung ich habe“, so Schick.

 

 (Photo by Marco Luzzani/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.