Rummenigge vor Sevilla-Abflug über Ribery/Robben, die Trainerfrage und James

2. April 2018 | News | BY Manuel Behlert

Am morgigen Dienstagabend spielt der FC Bayern in der Champions League beim FC Sevilla, heute Vormittag flog der gut gelaunte Rekordmeister nach Andalusien. Vor dem Abflug sprach Karl-Heinz Rummenigge kurz über die wichtigsten anstehenden Themen, darunter über die anstehenden Gespräche mit Franck Ribery und Arjen Robben. 

Begeistert zeigte sich Karl-Heinz Rummenigge indes von James Rodriguez: „Er hat sich wunderbar entwickelt, speziell seitdem Jupp Heynckes bei uns Trainer ist. Es war ein sehr guter Transfer, dazu möchte ich Carlo Ancelotti ganz herzlich beglückwünschen“, wird Rummenigge von der „Bild“ zitiert.

Mitte April „Robbery“-Gespräche

Gespräche über eine mögliche Vertragsverlängerung mit Franck Ribery und Arjen Robben werden laut Rummenigge Mitte April stattfinden. Der Vorstandsvorsitzende sagte über die „Flügelzange“: „Wissen, dass beide tolle Spieler sind, mit denen wir wahnsinnig große Erfolge in den letzten 10 Jahren hatten. Man muss auch manchmal die Dinge in aller Seriosität diskutieren. Und das machen wir.“

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Eine konkrete Aussage hinsichtlich der Trainerfrage konnte man dem 62-jährigen aber nicht entlocken: „Zum Thema Trainer haben wir in den Vergangenheit keine Stellung bezogen und werden auch in der Zukunft keine Stellung beziehen. Wir warten das in aller Ruhe ab. Habe gesagt, dass ich davon ausgehe, dass wir bis Ende des Monats den neuen Trainer präsentieren werden.“

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.