SC Freiburg vor Verpflichtung von Michael Gregoritsch

3. Juli 2022 | News | BY Hendrik Wiese

News: Der SC Freiburg wird sich nach der Verpflichtung von Daniel-Kofi Kyereh wohl auch die Dienste von Michael Gregoritsch sichern. 

Freiburg: Gregoritsch kommt – Demirovic geht?

Laut Informationen von „Sky“ bahnt sich ein Wechsel von Michael Gregoritsch (28) an. Der 28-Jährige, dem in der letzten Bundesliga-Spielzeit neun Saisontore gelangen, kehrt demnach dem FC Augsburg den Rücken und schließt sich dem SC Freiburg an.

Die Gespräche zwischen beiden Vereinen seien „weit fortgeschrittenen“. Der Österreicher besitzt laut „transfermarkt.de“ einen Marktwert in Höhe von 4,5 Millionen Euro, sein Vertrag bei den „Fuggerstädtern“ läuft noch bis zum 30.06.2023.

Der spielstarke Mittelstürmer könnte den Counterpart zu Daniel-Kofi Kyereh geben. Der Ghanaer wechselt vom 1. FC St. Pauli in den Breisgau. Für Ermedin Demirovic dürfte es in der Offensive hingegen eng werden. Der Schweizer wurde zuletzt immer wieder mit der Hertha in Verbindung gebracht.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.