Hertha BSC | Erneuter Vorstoß bei Ermedin Demirovic

6. Juni 2022 | News | BY Florian Weber

News | Hertha BSC sucht seit Monaten nach einem passenden Stürmer. Ermedin Demirovic vom SC Freiburg ist wohl einer der Wunschkandidaten. Die Kraichgauer seinen zu Verhandlungen bereit.

Demirovic nun doch zu Hertha?

Hertha BSC arbeitet erneut an einer Verpflichtung von Ermedin Demirovic (24), berichtet „Bild„. Der Hauptstadtklub war bereits im letzten Winter am Angreifer vom SC Freiburg interessiert. Eine Leihe war im Gespräch, doch der SC Freiburg lehnte das Angebot von Hertha ab. Nun, so heißt es in dem Bericht, bemühen sich die Berliner Verantwortlichen erneut um Demirovic.



In der vergangen Spielzeit spielte der bosnische Stürmer 31 Mal für den Klub aus dem Kraichgau. Davon ging allerdings keine über 90 Minuten und Demirovic kam in diesen nur auf zwei Tore. Eine zentrale Rolle im Kader von Christian Streich spielt er damit also nicht. Bei einem mittleren einstelligen Millionenbetrag sei Freiburg bereit, den Angreifer gehen zu lassen. Demirovic, der als abschlussstark und torgefährlich gilt, soll das Stürmerproblem von Hertha lösen.

(Photo by Alex Grimm/Getty Images)