Werder Bremen: Niklas Schmidt verlängert Vertrag

2. Oktober 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Am Freitagabend gewann Werder Bremen zuhause gegen den 1. FC Heidenheim. Am Samstag gab es gleich weitere gute Nachrichten von der Weser. Niklas Schmidt verlängerte seinen Vertrag. 

Niklas Schmidt verlängert bei Werder

Werder Bremen hat am Samstag in einer offiziellen Pressemitteilung bekannt gegeben, dass Offensivspieler Niklas Schmidt (23) seinen Vertrag bei den Norddeutschen verlängert hat. Schmidt, der zuletzt zwei Jahre in Folge auf Leihbasis für den VfL Osnabrück spielte, hat sich in dieser Saison bei Werder etablieren können. Aktuell steht er bei neun Einsätzen in der 2. Bundesliga. Dabei gelangen ihm fünf Torbeteiligungen.



Mehr News und Storys rund um den deutschen Fußball 

„Ich habe immer betont, wie wichtig mir Werder und Bremen sind. Schließlich lebe ich hier schon fast mein halbes Leben lang. Es war immer mein Ziel, für Werder aufzulaufen. Diesen Traum lebe ich gerade und freue mich auf die weitere Zeit“, so der 23-Jährige in einem Statement.

„Wir freuen uns, dass sich Niklas entschieden hat, auch in der Zukunft das Trikot des SV Werder Bremen zu tragen. Er hat sich durch starke Trainingsleistungen während der Vorbereitung wieder in den Fokus gespielt, seine Chance bei den Profis genutzt und sich in den vergangenen Monaten zu einer festen Größe im Team entwickelt“, so Frank Baumann, Werders Geschäftsführer Fußball. Angaben über die Laufzeit des Vertrags machte Werder nicht.

(Photo by Cathrin Mueller/Getty Images)

 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel