SGE: Alex Meier will Karriere weiterführen

3. Mai 2018 | News | BY Manuel Behlert

Seit gut einem Jahr hat SGE-Legende Alex Meier kein Pflichtspiel mehr für die Hessen absolviert. Verletzungen, viele Stunden in der Reha und Aufbautraining bestimmten seine Tage, mittlerweile ist der 35-jährige Offensivspieler wieder fit, aber bei Trainer Niko Kovac außen vor. In den letzten Monaten machte sich Meier Gedanken um seine Zukunft, klar ist derzeit nur, dass er seine Karriere noch nicht beenden will. 

„Ich bin schmerzfrei und topfit“, sagte der Routinier gegenüber der „Frankfurter Rundschau“, seit seinem Comeback in einem Testspiel im März findet sich Meier aber auf der Tribüne wieder.

(Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)

„Am liebsten bei der SGE“

Gegenüber der „Bild“ sagte Meier:  „Natürlich kann ich keine 90 Minuten spielen, aber ich würde der Mannschaft gerne helfen.“ Ob in den kommenden drei Pflichtspielen aber noch ein Einsatz für Meier herausspringt ist noch ungewiss. Für seine Zukunft ist eines klar: „Ich fühle mich hier superwohl. Mein Herz hängt an der Eintracht“, so Meier, der „auf jeden Fall weiterspielen“ wird. „Am liebsten bei Eintracht…“, wie er in der „Bild“ unterstrich.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.