SV Werder einigt sich mit Ballo-Toure

7. August 2023 | Serie A | BY Hendrik Wiese

News: Der SV Werder kann offenbar in Kürze einen neuen Linksverteidiger präsentieren. Fodo Ballo-Toure steht vor einem Wechsel.

SV Werder – Ballo-Toure für die linke Seite

Laut einem Bericht von Gianluca di Marzio steht ein Wechsel von Fodo Ballo-Toure (26) an die Weser kurz bevor. Der Linksverteidiger soll für rund fünf Millionen – inklusive Bonuszahlungen – zum Bundesligisten wechseln und einen langfristigen Vertrag unterschreiben. Die Vereine stehen demnach kurz vor einer Einigung.

Der Senegalese wird mit dem Ziel verpflichtet, den Konkurrenzkampf auf der Außenverteidiger-Position verstärken. Aktuell ist Anthony Jung auf der Position des linken Schienenspielers gesetzt, da Buchanan nach nur einem Jahr zurück nach England wechselte. Doch Jung machte in den Testspielen keinen guten Eindruck, weshalb insbesondere bei den Fans der Unmut über die Transferpolitik auf der prekären Position wuchs. Ballo-Toure dürfte die Antwort der sportlichen Führung sein.

Für die „Rossoneri“ lief der Senegalese in der abgelaufenen Spielzeit zehnmal in der Serie A (erzielte einen Treffer) und gar viermal in der Champions League auf.

Weitere News und Storys rund um die Bundesliga

(Photo by Clive Brunskill/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.