Werder Bremen verpflichtet Lee Buchanan

4. Juli 2022 | News | BY Joel Horz

News | Werder Bremen hat die Verpflichtung von Linksverteidiger Lee Buchanan offiziell bekannt gegeben. Der 21-jährige Brite unterschreibt laut Medienberichten einen Vertrag bis 2025 am Osterdeich. 

„Werder Bremen ist immer noch ein großer Name in Europa“

Wie Werder Bremen jetzt offiziell bekannt gab, wechselt der Linksverteidiger Lee Buchanan (21) ablösefrei von Derby County zum Bundesliga-Aufsteiger an die Weser. Der 21-jährige Brite soll laut Medienberichten einen Vertrag bis 2025 unterzeichnet haben und freut sich auf seine neue Aufgabe bei Werder: „Werder Bremen ist immer noch ein großer Name in Europa, auch wenn die letzten Jahre nicht ganz so erfolgreich waren. Ich freue mich sehr auf Werder, die Fans und die Bundesliga. Es ist eine der Top-Ligen in Europa.“

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga

Buchanan kommt aus der Jugend von Derby County und verbuchte dort bereits 70 Spiele in der zweiten englischen Liga. Clemens Fritz (41) betonte, dass Buchanan keineswegs eine spontane Verpflichtung war: „Wir haben die Entwicklung von Lee bereits über einen längeren Zeitraum verfolgt. Er ist ein schneller, zweikampfstarker Außenverteidiger […]. Wir freuen uns, dass wir ihn von der sportlichen Perspektive bei Werder überzeugen konnten“. Auch Werder-Trainer Ole Werner (34) zeigt sich überzeugt von seinem neuen Schützling: „Er ist gut ausgebildet und bringt bereits viel mit. Er eröffnet uns noch mehr Möglichkeiten in der Defensive“.

(Photo by Alex Livesey/Getty Images)

Joel Horz

Durch seine Adern fließt anstatt rot, schwarz und gelbes Blut. Der junge Mario Götze von 2010 entfachte in ihm die Leidenschaft für offensiven und technisch starken Fußball. Joel interessiert sich vor allem für Statistiken des Fußballs.