Tottenham heiß auf Supertalent Ryan Sessegnon?

27. November 2017 | News | BY Manuel Behlert

Die Tottenham Hotspurs haben in den letzten Jahren nicht nur einige Spieler aus der eigenen Jugend hochgezogen und sie zu Stars geformt, sondern auch viele clevere Transfers getätigt, darunter Christian Eriksen, Heung-Min Son und zuletzt Davinson Sanchez. Nun scheint man bei den Spurs einen sehr auffälligen Spieler vom FC Fulham im Visier zu haben: Ryan Sessegnon. 

Das berichtet der „Telegraph“. Bei Tottenham könnte Sessegnon den Linksverteidiger Danny Rose ersetzen, der von Davies verdrängt wurde und angeblich die Gehaltsstruktur im Klub kritisiert haben soll.

(Photo by Dan Istitene/Getty Images)

17 Jahre und schon so gut

Der 17-jährige Ryan Sessegnon ist auf der linken Seite zuhause, kann sowohl als Linksverteidiger als auch als linker Flügelspieler eingesetzt werden, verfügt über einen immensen Offensivdrang. Der Vertrag des englischen U19-Nationalspielers läuft noch bis 2020, in dieser Saison überzeugt Sessegnon mit 4 Toren und 2 Vorlagen in 19 Spielen in der Championship. Insgesamt absolvierte er bereits 51 Pflichtspiele – mit 17 Jahren. An Danny Rose soll unter anderem Manchester United Interesse zeigen. Ein Sessegnon-Wechsel dürfte für die Spurs aber teuer werden, denn dem Bericht zufolge soll Fulham mindestens 30 Millionen Pfund für das Riesentalent verlangen.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.