Traum-Comeback! Werner bringt RB Leipzig in Führung

13. August 2022 | Bundesliga | BY Michael Bojkov

News | Timo Werner ist zurück bei RB Leipzig. Im Heimspiel gegen Köln stand er direkt in der Startelf – und lieferte.

Werner zurück in der Bundesliga

Timo Werner ist zurück in Leipzig – und wie! Von Domenico Tedesco umgehend nach seiner Ankunft in die Startelf beordert, erzielte er im Heimspiel gegen Köln das wichtige 1:0. In der 36. Minute zog die „neue alte“ Nummer 11 aus der Distanz ab, hatte Glück, dass Gäste-Torwart Marvin Schwäbe die Kugel unglücklich durch die Finger rutschen ließ. Dem Nationalspieler wird es reichlich egal sein, er krönt sein Bundesliga-Comeback mit einem Tor – und es ist ja noch etwas Zeit auf der Uhr.

Aktuelle News und Storys rund um die Bundesliga

Die braucht Leipzig allerdings auch, denn kurz nach dem Werner-Treffer markierten die Gäste in Persona Florian Dietz den Ausgleich (40.).

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.